Artisten
  
Beratung 062 961 74 73
Artisten

Das Künstlerportal für Firmenanlässe - Musiker, Artisten, Künstler, Showeinlagen

Angebot 8 von 9

Jürg, der Geschichtenerzähler

Jürg, der Geschichtenerzähler
Jürg, der Geschichtenerzähler
Jürg, der Geschichtenerzähler
Jürg, der Erzähler, benötigt weder aufwändige Technologie noch irgendwelche Tricks. Seine Methode ist simpel: Er erzählt Geschichten.

Das Fleisch gewordene Märchen

Egal ob es sich um wundersame Märchen, dunkle Sagen oder tolldreiste Geschehnisse handelt - Jürg Steigmeier, der todernst augenzwinkernde «Hinterwäldler» aus dem Aargau, verleiht dem Imaginären und Körperlosen weit über die Schweizer Grenze hinaus eine Stimme, die nicht überhört werden kann. Der Geschichtenerzähler verkörpert das, was man sich in seinen eigenen, weit zurück liegenden Kindertagen sehnlichst gewünscht hatte: das Fleisch gewordene Märchen.


Der Erzähler

Natürlich ist Jürg ein Erzähler, aber er erzählt nicht so geradeaus, wie wir unseren Kindern etwa zum Einschlafen ein Märchen vorlesen. Unermüdlich recherchiert Jürg Steigmeier alte Märchen und Sagen und deren Variationen, löst sie von der klassischen Vorlage, transportiert sie ins Heute und lässt Neues entstehen. Ganz so, wie dies schon immer Brauch und Sitte war. Jürg Steigmeier fühlt sich nicht nur mit dieser wundersamen Welt verbunden, er verkörpert sie geradezu und lässt Erwachsene und Kinder seit Jahren im deutschsprachigen In- und Ausland daran teilhaben. Was er erzählt, gerät zur unerhörten Begebenheit, die sich jetzt gerade eben so und nicht anders ereignet hat.


Verschiedene Formationen

Jürg Steigmeier arbeitet mit verschiedenen Musikern aus der neuen Schweizer Volks- und Theatermusikszene zusammen. Von Doppelbock, Christine Lauterburg, «Giigämaa» Matthias Lincke bis Pflanzplätz oder Patrik Zeller, der Möglichkeiten sind viele - je nach Anlass und Budget.




Video

Kosten [CHF]

Jürg Steigmeier Solo
ab 1'000.00  pauschal
In Formationen mit
Thomas Aeschbacher Örgeli 2'000.00  pauschal
Patrik Zeller Musik 2'000.00  pauschal
Christine Lauterburg Jodel, Gesang 2'000.00  pauschal
Gruppe Doppelbock 4'000.00  pauschal

In den Preisen inbegriffen

-   Gage der Künstler
-   Werbematerial

Nicht inbegriffen

-   Falls notwendig Mikrofon- und Verstärkeranlagen
-   Beleuchter und Lichtanlage falls gewünscht

Besetzung

Solo oder mit musikalischer Begleitung


Publikumsgrösse

1 bis 200 Personen

Einsatzgebiet

Ganze Deutschweiz


Benötigte Infrastruktur

ab 150 Personen Verstärkeranlage mit Headset


Sprachen

Deutsch



Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

Claudia Ryser, Schule Sevelen

30.06.2015

Die Geschichten war spannend, unterhaltsam und gut vorgetragen. Mir persönlich hätte es noch besser gefallen, wenn es mehr gespielt, mehr mitgegangen worden wäre.


Marlis Knüsel

09.03.2009

Der Anlass hat mehr als nur entsprochen. "Jürg der Geschichtenerzähler" hat nicht nur die Geschichten hinübergebracht, er hat auch die Gäste angesprochen (Jung und Alt) miteinbezogen, wahrgenommen.





0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events