Artisten
  
Beratung 062 961 74 73
Artisten

Das Künstlerportal für Firmenanlässe - Musiker, Artisten, Künstler, Showeinlagen

Angebot 50 von 87

Jill´s Cocktail Combo

Jill´s Cocktail Combo
Jill´s Cocktail Combo
Jill´s Cocktail Combo
Jill´s Cocktail Combo
Jill´s Cocktail Combo
Jill´s Cocktail Combo
Jill's Cocktail Combo steht für authentischen amerikanischen Jazz und Swing im nostalgischen Stil der 20er bis 40er Jahre.

Nostalgischer Stil

Die Band spielt hauptsächlich klassischen Jazz aus den 20er bis 40er, und Swing aus den 30er Jahren. Das zentrale Instrument der Band ist das Akkordeon. Es verleiht der Formation ihre besondere und persönliche Note.

Jill's Cocktail Combo experimentiert nicht mit wilden Stimminterpretationen, sondern bleibt dem nostalgischen, authentischen Stil der damaligen Zeit treu. Auf diese Weise erbringt sie dem grossartigen amerikanischen Gesangsbuch und den lyrischen Komponisten jener Zeit ihre grosse Anerkennung.


Repertoire

Das Repertoire besteht aus Liedern, die auf die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts (1910-1949) zurückgehen. Neben einer Auswahl von weniger bekannten Stücken spielt die Band auch berühmte Lieder (wie z.B. Blue Moon, Mack the Knife, usw.), traditionelle Jazz-Stücke (wie z.B. Margie, Sweet Georgia Brown, usw.) und ein paar populäre Swing-Nummern.

Das Repertoire von Jill's Cocktail Combo umfasst beinahe 100 Songs. Die Band hat damit die Möglichkeit, sich der jeweiligen Stimmung des Anlasses anzupassen. Neben einigen langsamen und romantischen Balladen spielt sie viele Tanznummern.


Werdegang

Jill's Cocktail Band wurde im November 2002 gegründet, als man Jill bat, in der Cocktail-Stunde vor einem Silvester Swing-Tanz zu singen. Man ging von einer einmaligen Sache aus und nannte das Projekt schlicht «Jill's Cocktail Band». Der Name blieb und wurde in der Schweizer Musik-Szene zu einer festen Grösse. Akkordeon-Spieler Felix Zimmermann, musikalischer Leiter der Band, arbeitete zusammen mit Jill die Arrangements aus. Eddie Davies gesellte sich ein Jahr später hinzu, gefolgt von Top-Drummer Phil Franklin. Jill freute sich 2009 über das neue Band-Mitglied Bruce Roberts, da die Band bisher ohne führendes Instrument gespielt hatte.
Jill's Cocktail Band konzentrierte sich auf das Akkordeon als führendes Instrument, und die Band spielte erfolgreich bis Oktober 2013, als der unerwartete tragische Tod Felix Zimmermanns das Ende einer Ära einläutete.
2014 wurde schliesslich «Jill's Cocktail Combo» gegründet, eine überwiegend britische Jazz und Swing Band. Der renommierte Pianist Alan Rogers, mit dem Jill schon gesungen hatte, gesellte sich zur Band. Als erfahrener und professioneller Liederkomponist und Pianist bringt Alan seinen eigenen herrlichen Stil in die Musik ein und ergänzt mit neuen Kompositionen und neuem Sound die bekannten Lieder der ehemaligen «Jill's Cocktail Band». Neben Drummer Erwin Griesshaber spielt Eddie Davies den Bass. Und Jill's Ehemann Ged Fern übernimmt, wenn Eddie unabkömmlich ist.




Einige Songs aus den 20er - 40er Jahren

Bye Bye Blackbird
Baby won't you pleas come home
Just a Gigolo
Or is you Ain't My Baby

Kosten [CHF]

Kurzauftritte ab 1'700.00  pauschal
Standardauftritt ab 2'400.00  pauschal

In den Preisen inbegriffen

-   Gage und Auftritt
-   Beschallungsanlage bis mittelgrosse Lokale

Nicht inbegriffen

-   Anfahrtskosten

Optionen

-   Die Band tritt auch als Trio oder Quartett auf.

Besetzung

Gesang, Piano, Kontrabass, Drums, Sax-Klarinette


Publikumsgrösse

5 bis 300 Personen

Platzbedarf

ca. 10 Quadratmeter

Geeignet für

Cocktailpartys, Vernissagen, Barmusik, gepflegte Hintergrundmusik


Nicht geeignet für

Festzelte, Oktoberfestpartys, etc.


Einsatzgebiet

Ganze Schweiz


Benötigte Infrastruktur

Stromanschluss


Sprachen

Deutsch, Englisch



Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

Gabriela Frei, SGWH

30.05.2017

Die Mitglieder von Jill`s Cocktail Combo sind pünktlich vor Ort erschienen. Bereits beim Apéro haben sie spontan mit dem Saxophon und dem Piano stimmungsvolle Musik im Foyer verbreitet. Anschliessend spielten sie während des ganzen Abend mit viel Können und Engagement - sogar auf Wunsch einen Walzer...
Das Abrechnen und Zusammenräumen verlief ebenfalls reibungslos. Jederzeit wieder!


Klaus Bieniek, Geburtstag

23.11.2016

Obwohl ich Jill's Cocktail Combo schon einmal gehört hatte, hat es meine Erwartungen weit übertroffen. Sie haben nicht nur fantastisch gespielt, sondern sich perfekt in das Programm des Abend eingefügt, Musikwünsche erfüllt und spontan einen Tanz-crash-Kurs begleitet.
Auch das Feedback der Gäste war "supertolle Band....wie findet man so Etwas".
Begeisterung pur!


Pierina Cadruvi

03.07.2013

Professionell abgewickelt, charmanter Auftritt, unsere Gäste und wir waren sehr begeistert. Auf jeden Fall empfehlen wir die Band weiter!


Hans + Marjorie Baumeler

13.05.2008

Absolutely fantastic!


David Scheidegger, Hotel Storchen

31.03.2008

Es hat bestens geklappt und ich kann Jill's Cocktail Band nur weiterempfehlen.





0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events