Artisten
  
Beratung 062 961 74 73
Artisten

Team-Events. Schweizer Incentives und Adventure-Angebote für Gruppen.

Angebot 1 von 1

Balkan-Express

Balkan-Express
Balkan-Express
Balkan-Express
Balkan-Express
Balkan-Express
Balkan-Express
Balkan-Express spielt groovige, tanzbare Melodien aus Südosteuropa mit orientalischer Note.

Musik zum Tanzen aus Südosteuropa

Man nehme die schönsten traditionellen Melodien aus Südosteuropa und mache daraus eigene tanzbare Arrangements - das ist das Rezept von Balkan-Express. Ausgerüstet mit E-Gitarre, E-Bass, dem andalusischen Cajón als Schlagzeug und verschiedenen Blasinstrumenten spielt die Gruppe Folk, Rock, Jazz, Soul oder Latin. Die Liedtexte schreibt die Gruppe selber.


Vielseitiges Repertoire

Ursprünglich bestand die Band aus westeuropäischen, türkischen und afrikanischen Musikern, die sich der reinen Folk-Musik verschrieben hatten. Mit jedem Wechsel hat sich Balkan-Express entwickelt und hat schliesslich zum heutigen, eigenen Stil gefunden. Geblieben von der südosteuropäischen Volksmusik sind die Themen der Stücke, der Gesang, die zum Teil ungeraden Rhythmen und die Melodieführung durch Bläser, hauptsächlich Saxophon und Klarinetten.

Das Repertoire von Balkan-Express umfasst Stücke aus vielen Ländern: Rumänien, Bulgarien, Serbien, Albanien, Moldawien, Mazedonien, Griechenland, Türkei, Ukraine, Polen und Georgien. Hinzu kommen Stücke aus der osteuropäisch-jiddischen Klezmer-Tradition. Die Musiker von Balkan-Express bieten eine völkerverbindende, musikalische Reise durch Gebiete, die den meisten Menschen vor allem als Krisenherde aus den Nachrichten bekannt sind.

Der musikalische Aufbau der Stücke ist geprägt durch die traditionelle Grundstruktur der Themen. Diese bricht die Band gekonnt auf und lässt verschiedene andere Stilrichtungen einfliessen: Rock, Swing, Jazz, aber auch Reggae oder Tango.

Die Gruppe tritt an Hochzeiten und Geburtstagen, an Strassenfesten und politischen Anlässen, im Museum oder in der Kirche auf. Balkan-Express spielt als Tanzmusik, als Tafelmusik zum Essen oder konzertant im traditionellen Sinn.


Die Musiker

Reto Küng: Sopransaxophon, Klarinette und Bassklarinette, Blockflöte, Backvocals, Percussion. Er fühlt sich auch in Klassik, Jazz und indischer Musik wohl. Sein Ohr ist geschult für schöne Melodien, die das Herz ansprechen. Er arrangiert die meisten Stücke von Balkan-Express und schreibt Liedtexte auf Englisch.

Raymond Bohler: Schlagzeug, Cajón, liebt Musik, die groovt und cool gespielt wird. Besonders das Schlagzeug spielen mit Band ist für ihn das Salz in der Lebenssuppe.

Andreas Lienhard: E-Bass, Fagott, Backvocals, ist Multi-Instrumentalist mit klassischem Hintergrund. Er engagiert sich als Primarlehrer und Familienvater für Kinder und sorgt dafür, dass die Stücke von Balkan-Express grooven und tanzbar sind.

Michael Thamm: E-Gitarre, Vocals, begeistert Jugendliche als Musiklehrer für die Gitarre. Seine Wurzeln hat er in der Pop- und Rockmusik. Er schreibt auch Texte für Balkan-Express.




Musik von Balkan-Express

Cheerio
Xenogamy
Frangosyriani
Misirlou

Kosten [CHF]

je nach Anlass ab 1'200.00  pauschal
bis 2'000.00  pauschal

In den Preisen inbegriffen

-   Im Raum Nordwestschweiz alles inklusive

Nicht inbegriffen

-   Fahrt- und evt. Übernachtungsspesen bei Anlässen weiter als 50 km von Basel.
-   Verpflegung der Künstler

Besetzung

Reto Küng: Sopransaxophon, Klarinette und Bassklarinette, Blockflöte, Backvocals, Percussion
Raymond Bohler: Schlagzeug, Cajón
Andreas Lienhard: E-Bass, Fagott, Backvocals
Michael Thamm: E-Gitarre, Vocals


Publikumsgrösse

20 bis 1000 Personen

Platzbedarf

Minimum 3 x 4 Meter

Einsatzgebiet

Ganze Schweiz und Ausland


Benötigte Infrastruktur

Wir brauchen 2 separat gesicherte Steckdosen 220V 10A.


Sprachen

deutsch



Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

Kristina Neuenschwander

12.06.2017

Es hat alles wunderbar geklappt. Die Jungs haben eine tolle Show gemacht. Vielen Dank!


Tanju Dalgiç, Balkan-Express

29.06.2016

Balkan-Express hat mit ihren mit schwungvollen Rhythmen und Melodien unserer Hochzeit eine wunderbare Note verliehen ;-)
Und, sie sind sehr kooperationsbereit wie auch flexibel und locker, wenn es um spontane Anpassungen geht - sehr sympathisch die Jungs. Gerne wieder.


Albin Schleiss, Geburtstagsfest

09.10.2008

Ich und die ganze Gesellschaft war begeistert und sehr zufrieden mit den vier Balkan Express Musikern. Sie passten super zu unserem Thema: Zigeuner "Polter"-Abend mit Untermotto Fellini....





0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events