Artisten
  
Beratung 062 961 74 73
Artisten

Das Künstlerportal für Firmenanlässe - Musiker, Artisten, Künstler, Showeinlagen

Angebot 2 von 94

Jonas Straumann – Hangspieler ohne Gehör

Jonas Straumann – Hangspieler ohne Gehör
Jonas Straumann – Hangspieler ohne Gehör
Jonas Straumann – Hangspieler ohne Gehör
Lassen Sie sich von einem Musiker, der in der Stille lebt, durch die Welt der Klänge führen.

Das Instrument und seine Klänge

Das Hang wurde im Jahr 2000 von einer Bernerin und einem Berner erfunden. «Hang» ist Berndeutsch für «Hand», denn mit dieser wird das Instrument gespielt. Unter dem Begriff «Handpan» sind heute ähnliche Blechklanginstrumente erhältlich. Der sanfte Klang des Hang ist bezaubernd, und Jonas Straumann ist ein passionierter Handpanspieler, trotz oder gerade wegen seiner Gehörlosigkeit. Er spielt das Instrument mit grösster Sensibilität und versetzt Ihre Gäste in einen anderen Bewusstseinszustand.


Ein aussergewöhnlicher Musiker

Jonas Straumann wurde gehörlos geboren. Seine Liebe zur Musik erwachte sehr früh, und schon in jungen Jahren begann er verschiedene Perkussionsinstrumente zu spielen. Er spielte lange Schlagzeug, war Mitglied der Steelband seiner Schule und brachte sich das Gitarrenspiel bei. Immer wieder hörte er von seinem Umfeld: «Du kannst das nicht, du bist ja gehörlos.» Und so hörte er 2013 auf zu musizieren.


Die Entdeckung des Hang

Als er 2018 das Hang entdeckte, fand Jonas Straumann zu seiner Leidenschaft zurück. Bald begann er als Strassenmusiker aufzutreten und berührte mit seiner Musik die Herzen der Passantinnen und Passanten. Heute fesselt der gehörlose Handpan-Spieler sein Publikum an Anlässen aller Art mit einer prickelnden Mischung aus Kompositionen und Improvisation.




Video

Zum Reinhören

Cycle
Upside Down
Peace

Kosten [CHF]

Private Anlässe ab 600.00  pauschal
Firmenanlässe ab 900.00  pauschal

In den Preisen inbegriffen

-   Gage und Auftritt

Nicht inbegriffen

-   Reisespesen
-   Verpflegung und Getränke
-   Allfällige Übernachtungskosten

Optionen

Wählbare Kombinationen:
-   1 Handpan + 1 Cajon
-   2 Handpans
An Firmenanlässen:
-   Zusätzlich Referat zu Gehörlosigkeit und Musik

Publikumsgrösse

5 bis 10000 Personen

Platzbedarf

3 x 3 m

Geeignet für

Hochzeiten, private Anlässe und Firmenanlässe aller Art


Einsatzgebiet

Ganze Schweiz


Benötigte Infrastruktur

Für grössere Bühnen: Soundanlage mit zwei Kleinmembran-Mikrofonen (Stereo) und Mikrofonständer


Sprachen

Französisch, Englisch, Deutsch, Gebärdensprache





0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events